Felix vom Orkelsfelsen

Wuff und Wau Wau.

Ich, der Felix vom Orkelsfelsen, noch 8 Jahre jung.

Über 3 Jahre bin ich fast jede Woche gerne in das Darmstädter Tierheim gefahren. Dort hatte ich eine sehr wichtige Aufgabe. Mein Frauchen zeigte Schulklassen, Kindergärten, Kindertagesstätten sowie Kindern und Jugendlichen einer Kinderklinik das Tierheim mit den dortigen Tieren.

Es gibt Kinder, die zuhause leider keine eigenen Haustiere haben und die durften mich dann streicheln und knuddeln so viel und so oft sie wollten. Denn ich habe die Kinder sehr gerne und keine Angst. Kranke Kinder sind oft ein bisschen ängstlich oder haben noch nie einen Hund berührt. Ich dagegen freue mich über jede Kinderhand (Erwachsenenhände natürlich auch) und sofern sie nicht zu grob mit mir umgehen spiele ich auch gerne.

Sehr würde ich mich freuen, wenn den psychisch kranken Kindern bei der Therapie durch meine Bekanntschaft ein wenig geholfen werden konnte!

Jedenfalls haben alle Besucher nach ca. 2 Stunden das Tierheim immer wieder fröhlich verlassen, wie auf dem Bild einer lustigen Schulklasse und mir zu sehen ist.

Ich bin eben ein “glücklicher Felix” und grüße alle Kinder.



Zurück Weiter