Auf dieser Homepage erfahren Sie alle wichtigen Details über unsere Zucht von Bedlington - Terrier seit der Zwingergründung im Jahre 1981. Unser Zwinger ist eingetragen beim Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) sowie bei der Fédération Cynologique International (FCI).

Unser erster Bedlington kam 1977 in unsere Familie und seither sind wir dieser liebenswerten Rasse treu geblieben. Der Aufbau unserer Zucht war bei dieser Rasse nicht einfach, aber die Ergebnisse haben gezeigt, dass unser Weg richtig war. Viele Champions stammen aus unserer Zucht und Nachzucht, viele Familien- und Begleithunde stehen im In- und Ausland.

Unser Hauptziel  der erbgesunde Bedlington - Terrier ist erreicht! Dies können wir anhand der DNA-Ergebnisse belegen. Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Hannelore Schade und der Familie Philipps (GB), die uns ihre Deckrüden zur Verfügung stellten und uns beim Kauf des Rüden Rathsrigg Rolfe und der Hündin Rathsrigg Rosanne behilflich waren. Frau Philipps hat uns diesen schönen, insbesondere erbgesunden Rüden verkauft. Dieser war ein großer Gewinn für die gesamte Zucht. Großen Dank sagen wir auch unseren Freunden aus Dänemark Birgit und Jørgen Wohlfahrt, die es uns ermöglichten, unsere Hunde in Dänemark DNA untersuchen zulassen, als dies in Deutschland noch nicht möglich war. Dank auch an die Firma LABOKLIN für die schnelle und gute Zusammenarbeit, da die Ergebnisse in der Regel bei der Welpenabgabe schon vorliegen.